Unser Freund - Das Zelt - Über 2000 Nächte
Bei Kälte bis minus 30 Grad. Bei Hitze bis 47 Grad. Immer war es uns treu. Halt ein echter Freund.
Sind wir Aussteiger?
Wenn ich ehrlich bin, ich kann es nicht beantworten, denn jeder definiert Ausstieg ja anders. Und wenn ich noch ehrlicher bin, es ist mir letztendlich auch egal. Am besten finde ich immer die Aussagen: Ausstieg beginnt im Kopf! Und Ausstieg ist oft ein Einstieg!
Mein Kopf hat mir immer gesagt, ich möchte etwas von der Welt sehen, Menschen verstehen, Länder kennen lernen und andere Kulturen erleben. Ich/wir sind diesen Kopfgedanken gefolgt.
Unser treuste Freund war dabei immer unser Zelt. Ob zu Fuß, per Radel, mit Motorrad oder per Auto, dabei war der Freund immer. Über 2000 Nächte haben wir bisher so gemeinsam weltweit verbracht. Nur selten sind wir fremdgegangen.
Die Hängematte, das Billighotel, der 5 Sterne Kasten, Stundenhotels, Gastgeber in vielen Ländern, Rundhütten, Schiffe, LKW's, Baumhäuser, Eisenbahnen, Kirchen, Moscheen, Tempel, Kindergärten oder Schulen, Turnhallen, Polizeistationen, Krankenhäuser und, und, und ... waren nur Ersatzfreunde auf Zeit. Ein falscher Freund waren Gefängniszellen. Da haben wir unseren wirklichen Freund echt vermisst.
Wenn wir denn Aussteiger sind, dann hat uns unser Zelt dabei sehr geholfen. Ob bei minus 30 Grad oder plus 47 Grad, ob in der Wüste, im Dschungel, im Kornfeld, in Wadis, auf Bergen bis 4000 Höhenmetern, in Großstädten, an Seen und Ozeanen, auf allen 5 Kontinenten war es dabei. Halt ein wirklicher Freund.
Wenn sich Zelte wie Menschen unterhalten könnten, würde unser Zelt vielleicht behaupten, es wäre ein Aussteigerzelt. Vielleicht wäre es unserem Zelt ja auch egal.
Viele Schlafplatz-Fotos durfte ich von unserem Freund ablichten. Folgend nur eine sehr kleine Auswahl.
Dankeschön für Ihr Interesse!!!